kommende Termine:

Jahresterminplan 2017/18 für Eltern und Schüler

 

 

Fächerwahlberatung für den neuen 11. Jahrgang
 

Montag, 2.7.2018

10 – 11 Uhr Klasse 10 A, ganz

11 – 12 Uhr Klasse 10 E, ganz

12 – 13 Uhr Klasse 10 B, A - F

13 – 14 Uhr Klasse 10 B, G - Z

Dienstag, 3.7.2018

  9 – 10 Uhr Klasse 10 C, A - G

10 – 11 Uhr Klasse 10 C, H - Z

11 – 12 Uhr Klasse 10 D, A - O

12 – 13 Uhr Klasse 10 D, P - Z

Mittwoch, 4.7.2018

  9 – 10 Uhr Klasse 10 F, A - M

10 – 11 Uhr Klasse 10 F, N - Z

Donnerstag, 5.7.2018

  9 – 10 Uhr, Externe, A - D

12 – 13 Uhr, Externe, E – G

13 – 14 Uhr, Externe, H - I

Freitag, 6.7.2018

   9 – 10 Uhr, Externe, J - K

10 – 11 Uhr, Externe, L - R

11 – 12 Uhr, Externe, S - Z

 

 

 

Lichtblicke 2015

Es gibt nichts Gutes – außer man tut es

Dieses Motto des Namensgebers der Erich Kästner Gesamtschule nahmen sich die 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c bereits zum zweiten Mal zu Herzen. Wie bereits im letzten Jahr starteten sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gausepohl und Frau Siebert in der Weihnachtszeit eine Spendenaktion zugute der Aktion Lichtblicke. Über selbst gestaltete Plakate, die überall im Gebäude aufgehängt wurden, informierten sie die Schulgemeinde zunächst über ihre Sammelaktion. Dann besuchten sie Klasse für Klasse, informierten dort über die Ziele der Aktion Lichtblicke, beantworteten Fragen und sammelten freiwillige Spenden. Auch bei den Lehrerinnen und Lehrern wurde fleißig gesammelt und die Schülervertretung steuerte noch einen Beitrag aus ihrer SV – Kasse bei. Am 22.12.2015 war es dann endlich so weit.

 

Die Klasse 7c besuchte Radio Essen um dort das gesammelte Geld und den Spendenscheck mit Unterschriften aller Spenderinnen und Spender in der Morgensendung mit Tim Schröder live zu übergeben. Insgesamt konnten in diesem Jahr 750,50 Euro dank der Mithilfe der ganzen Schulgemeinde an die Aktion Lichtblicke gespendet werden. Es war eine tolle Aktion!

(A.Gausepohl/S.Siebert)

Login Form

Kooperationen/Partner