EKG goes Weihnachtsmarkt 2018

 

Auch in diesem Jahr war die EKG auf dem Steeler Weihnachtsmarkt vertreten, diesmal an 2 Tagen. Viele Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen haben in unterschiedlichen Fächern unter Anleitung ihrer Lehrkräfte schon Wochen vorher mit der Vorbereitung begonnen. Es wurde gebastelt, gebacken und gekocht was das Zeug hielt. Im Chemie-Unterricht wurden aus natürlichen Zutaten wohlriechende Badeperlen hergestellt, und es entstand sogar ein kleines Feuerwerk aus Wunderkerzen!

 xmas02

xmas03

 

Auf der Bühne präsentierten sich einige Klassen mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen, von Frau Derichs im Musikunterricht eingeübt, und einer Trommelvorführung unter Anleitung von Herrn Kayar. Die SV organisierte im Vorfeld in bewährter Weise die Standbesetzung und betreute den Stand mit großem Engagement. Auch Eltern unterstützten tatkräftig durch Plätzchen-Spenden und Einsatz am Stand.

 xmas04

Zum Glück hatte auch das Wetter ein Einsehen: Anders als im letzten Jahr gab es zum Glück kein Schneechaos, so dass der Stand bei Crêpes und (Kinder-)Punsch zum Treffpunkt von aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und Eltern wurde. Alle Beteiligten waren sich einig: Das machen wir im nächsten Jahr wieder!

 

Free Joomla templates by L.THEME