StahlBilder – StahlKlänge

henrich 19 01

 

henrich 19 03 

Auf der Suche nach interessanten Bildern, Geschichten und Klängen war der Projektkurs Medien des 12. Jahrgangs im Januar 2019 auf der Henrichshütte in Hattingen. Aufgabe war, die Atmosphäre mit Smartphone, Kamera und Mikrofon einzufangen und ein Video, eine Klangcollage oder eine Bildershow zusammenzustellen.

 

 

 henrich 19 02 In Kleingruppe erkundeten die Schülerinnen und Schüler über Stunden das Gelände und montierten anschließend ihr Material.

 

henrich 19 04

Das LWL-Industriemuseum Henrichshütte unterstützte unsere Arbeit jetzt schon zum zweiten Mal.

Zwei Wochen später stellte der Kurs seine atmosphärisch dichten Arbeiten vor. Die Spuren vergangener industrieller Arbeit finden sich in Farbverläufen, die Folge der Verwitterungen der alten Maschinen sind. Ungewöhnliche Perspektiven auf Schienenwege und Metallkonstruktionen wurden gezeigt und mit eigenen Kompositionen und selbst eingespielten Musikstücken unterlegt.

 

Free Joomla templates by L.THEME