kommende Termine:

NEUIGKEITEN:

Der Rat der Stadt Essen hat auf der Sitzung am 11.07.2018 beschlossen, dass der Erich Kästner-Gesamtschule ab dem 01. August 2019 das Schulgebäude an der Frankenstraße 200 in Stadtwald als Teilstandort dauerhaft zugewiesen wird. Der Teilstandort Brembergstraße wird dann aufgegeben.

Ab dem Schuljahr 2019/2020 werden am Teilstandort Frankenstraße die Jahrgänge 9 bis 13 beschult, die Jahrgänge 5 bis 8 werden dann gemeinsam am Teilstandort Pinxtenweg in Steele unterrichtet.

 

York Fahrt des 13. Jahrgangs

20.3. – 22.3.2009




Die Englisch-Kurse des 13. Jahrgangs machten vom 20.03. – 22.03.2009 mit ihren Englischlehrern eine “Minikreuzfahrt“ nach York.

Am Mittag des 20.03. ging es von Essen mit dem Bus nach Zeebrügge. Von dort nahmen wir die Nachtfähre nach Hull. Nach einem ausgiebigen Frühstück an Bord verließen wir am Morgen die Fähre und fuhren mit dem Bus nach York. Dort wurde ausgiebig die Stadt besichtigt und es blieb auch Zeit zum „Shoppen“ und englische Spezialitäten zu genießen.

 

 

   

 
 

Am Abend des 21.03. fuhr uns der Bus wieder nach Hull. Dort wartete bereits die Nachtfähre, die uns wieder nach Zeebrügge zurückbrachte. Nach dem Frühstück an Bord fuhren mit dem Bus nach Brügge. Nach einem nur 2,5stündigen Aufenthalt mussten wir Brügge wieder verlassen und erreichten am frühen Abend wieder Essen.  
 
 

 
 
Es war ein ereignisreiches Wochenende, dass allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
 




Login Form

Kooperationen/Partner