kommende Termine:

Jahresterminplan für Eltern und Schüler

Listen der Bücher, die von den Eltern selbst anzuschaffen sind

 

NEUIGKEITEN:

Der Rat der Stadt Essen hat auf der Sitzung am 11.07.2018 beschlossen, dass der Erich Kästner-Gesamtschule ab dem 01. August 2019 das Schulgebäude an der Frankenstraße 200 in Stadtwald als Teilstandort dauerhaft zugewiesen wird. Der Teilstandort Brembergstraße wird dann aufgegeben.

Ab dem Schuljahr 2019/2020 werden am Teilstandort Frankenstraße die Jahrgänge 9 bis 13 beschult, die Jahrgänge 5 bis 8 werden dann gemeinsam am Teilstandort Pinxtenweg in Steele unterrichtet.

 

Engagement für einen guten Zweck

 

Bereits zum dritten Mal nahm die Klasse 10f Ende November 2017 an der alljährlichen Aktion „Jugend gegen Aids“ des Caritasverbandes im Bistum Essen teil.
Gegen eine Spende werden dabei die bekannten roten Aids-Schleifen Passanten in der Essener Innenstadt angeboten. Dabei sehen sich die Schülerinnen und Schüler oftmals unangenehmen Fragen und unverhohlener Kritik an ihrem Tun ausgesetzt. Dennoch nehmen sie das auf sich, „es ist ja für einen guten Zweck!“
Bereits 2015 war das Sammelergebnis so hoch, dass der Preis dafür eine Kanutour auf dem Baldeneysee war. Im November 2017 „ersammelten“ die Jungen und Mädchen den siebten Platz bei über 40 teilnehmenden Schulen: ein Besuch der Klasse im Sealife Oberhausen!

Herzlichen Glückwunsch!

Login Form

Kooperationen/Partner