Miteinander Lebensregeln in Steele unterzeichnet

steele vielfaltig

In einem Prozess, der mitten im Corona-Jahr 2020 begonnen hat, haben Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Institutionen im Rahmen des Projektes „Runder Tisch Steele“ sich über Grundsätze des Zusammenlebens im Stadtteil ausgetauscht und gemeinsam in einem fruchtbaren Prozess „Miteinander Lebensregeln“ entwickelt. Auch die Erich Kästner- Gesamtschule hat ihre Regeln des Zusammenlebens und –lernens eingebracht und war Teil dieses Prozesses.

In einer feierlichen Veranstaltung im Kulturzentrum Grend unterzeichneten die beteiligten Akteure (Vereine, Religionsgemeinschaften, Bezirksvertretung, Schulen, Gruppen der Zivilgesellschaft) die gemeinsamen Grundsätze. Der Prozess wird im Stadtteil mit verschiedenen Aktionen weitergeführt.

 steele 01

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt, unabhängig von ihrer Religion und Weltanschauung. Hass und Diskriminierung haben bei uns keinen Platz.

steele 02

Wir engagieren uns für ein demokratisches Miteinander, sehen hin und übernehmen Verantwortung.

steele 03

Wir gehen aufeinander zu und reden miteinander.

steele 04

Wir hören einander zu und lösen Konflikte gewaltfrei.

steele 05

Wir setzen uns ein für den Schutz der Umwelt und des Stadtteils zum Wohl der nachfolgenden Generationen.

corona aktuell

Stand: 20.09.2021 Info HIER

logineo einloggen

SchülerOnline einloggen

Anmeldungen an der EKG

Informationen zu den Anmeldungen in der Gymnasialen Oberstufe / Sek II HIER

Informationsveranstaltung Sek II: 27. Januar 2022, 19 Uhr in der Aula am Pinxtenweg

 

Informationen zur Anmeldung in der 5. Klasse folgen in Kürze.

selbst anzuschaffende Schulbücher

für das Schuljahr 2021/2022 in der Oberstufe / link hier

für das Schuljahr 2021/2022 in den Klassen 5 bis 10 / link hier

Free Joomla templates by L.THEME